Skip to main contentSkip to page footer

Skala: Schulcommitment: Wohlbefinden / Identifikation

Konstruktzuordnung Wahrnehmung der Schule als Lebensort, Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen, Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie Schulklima
Ursprung Übernommene Skala
Quelle Holtappels, Heinz Günter: Dokumentation der Schüler-Skalen Unveröffentlichte Skalendokumentation , Dortmund: 2004
Zitation siehe Quelle
Theoretischer Hintergrund Diese Skala misst das Wohlbefinden in der Schule (enthält Items aus der Skala Schulzufriedenheit).
Zielgruppe Schüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum 2005
Veröffentlichungsdatum 30.06.2020
Anzahl Items 3

Skala: Schulcommitment: Wohlbefinden / Identifikation

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lebensort, Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen, Schulbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulklima
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHoltappels, Heinz Günter: Dokumentation der Schüler-Skalen Unveröffentlichte Skalendokumentation , Dortmund: 2004
Zitationsiehe Quelle